Deutsche Reitponys Angela Colell
Deutsche Reitponys Angela Colell
Zuchtphilosophie - Reitponyzucht Angela Colell

Für mich ist es wichtig, dass Zucht und Sport Hand in Hand gehen.
Mein Ziel sind Reitponys, die sich durch Gesundheit, Umgänglichkeit sowie Leistungsbereitschaft und –vermögen auszeichnen.

Ich habe danach meine Stuten selektiert und suche dementsprechend
die Hengste aus.

Einsetzbar sollen die Ponys sowohl im Dressur- als auch im Springsport sein,
wobei mein Hauptaugenmerk auf der Zucht von qualitätvollen Springponys liegt.

Denselben Anspruch stelle ich auch an die Haltung, Aufzucht und Ausbildung meiner Reitponys. Dies legt meiner Ansicht nach den Grundstein für eine erfolgversprechende Zukunft als Sportpony.

Beispielsweise sind mir die Aufzucht in Gruppen, viel Bewegung, möglichst ganzjähriger Auslauf, bedarfsangepasste Fütterung und fachgerechte Ausbildung sehr wichtig.

Ich bin davon überzeugt, dass die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Reitponys damit unmittelbar verbunden sind.





  • Reitponyzucht seit 1990
  • Diplom-Agraringenieurin
  • Zuchtrichterin FN
zurück | nach oben